Brigitte Jakob Graf 

Fitnessinstruktorin mit eidgenössischem Fachausweis

dipl. Pilates-Expertin

dipl. Personaltrainerin SAFS

Lizenzierte Life Kinetik Trainerin

J&S-Expertin, J&S-Kids-Expertin

esa Erwachsenensportleiter-Expertin, BASPO

BLTV-Ausbildungsteam Jugend

dipl.Pilates Reformer-, Cadillac- und Barrelltrainerin           

REHA-, Schulter-, Rücken- und Rückbildungstrainerin

Seniorentrainerin

Aerobic-Instruktorin SAFS

Nordic-Walking SNO

Spinning-Instruktorin

Poweryoga-Instruktorin

Yoga für Schwangere

Ich bin 44 Jahre alt und habe einen achtjährigen Sohn. Wir wohnen in Lausen/BL. Ursprünglich habe ich Musik (Gesang) studiert. Seit 16 Jahren arbeite ich als Sekundarlehrerin in den Fächern Musik und Deutsch. Körperarbeit hat mich schon immer interessiert. Durch das Gesangsstudium kam ich ohnehin mit diesem Bereich in enge Berührung. Deshalb ist mein zweites Standbein im Fitnessbereich näher bei meinem ersten Job, als man vielleicht auf den ersten Blick erkennen kann. Ich bin sehr belastbar und kann mit schwierigen Situationen gut umgehen. Während meiner langjährigen Lehrtätigkeit hatte ich mit vielen Menschen zu tun. Ich verfüge deshalb über eine gute Menschenkenntnis und weiss, dass das Unterrichten für mich eine Berufung ist.

Mit der Pilatesmethode trainiere ich selber fast täglich schon lange. Ich vermittle nur, was ich selber gut kenne und kann. Mein Ziel ist es, alle mit meiner Begeisterung zur Bewegung zu animieren.